Samstag, 17. Januar 2009

Die ukrainische Grenze

Bis zu diesem Zeitpunkt verlief unser Trip reibungslos, so konnte es eigentlich nicht weitergehen.
Als der Busfahrer kurz vor der Grenze merkwürdige Zettel austeilte, die für den Zoll und die Grenze auszufüllen waren, war uns klar das wir sicher Fehler machen und was erklären müssen.
Während der Dr. mit seinen Russischkenntnissen versuchte alles zu entziffern, half mir ein Insasse weiter und ich konnte so unsere Formulare ausfüllen.
z.B. Info´s zu unserer Identität, unser Reiseziel(kazantip) Hotel? - wollten wir uns später drum kümmern, Dauer, usw.

Nun ja, der Soldat im Bus und alle müssen Ihre Pässe inkl. Formulare abgeben. Beim Anblick unsere Deutschen Pässe verharrt er eine kurze Ewigkeit und geht dann aber.
30 min später bekommen alle Ihre Pässe zurück - ausser wir!!! Dafür kommen mehrere Soldaten auf unseren Bus zu und es kommt zu einem Wortwechsel zwischen Busfahrer und Soldaten.

Die beiden Deutschen bitte aussteigen!!!...

... das hat noch gefehlt, denk ich.

Wir kommen aus dem Bus und kein Soldat mehr da!

Hä???!!

"Wartet vor dem Bus", sagte unser Fahrer zu uns.

Der Dr. strahlt mich an und meint:"... lang nicht mehr geraucht! Da sind wir besser dran als die drin!" und zündet uns erstmal 2Stück an.
Aus dem Bus traut sich keiner auszusteigen. Die hatten alle Respekt vor Ihrer Armee.

Da ja heutzutage jeder 60jährige verschiedenen Pillen von seinem Arzt hat, ohne die ja nix geht und man eher stirbt, falls man Sie vergisst, hatte der Dr. auch allerhand dabei:
Blutverdünner, Aterienerweiterer, Samenbeschleuniger und weiteres, also so ca 10 - 15 verschiedenene Packungen mit reichlich Inhalt.
Und da kürzlich das Thema Medikamentenschmuggel aktuell war, wollte ich deswegen keine Erklärungen abgeben.




Nun ja, wir warteten noch 2Stunden, bekamen dann komentarlos alle Papiere zurück und durften die Reise fortsetzen. Nächstes Zwischenziel sollte Lvov/Lemberg/Львів sein.

1 Kommentar:

ratman hat gesagt…

ein hallöchen!

ich wollte dir mitteilen, dass ich deinen blog in meine linkliste aufgenommen habe und demnächst nocheinmal genauer auf deinen blog zu sprechen komme.

lg claudius